Engagement

Signum AG bewegt.

Die Bereiche Gesundheit, Soziales, Kultur und Sport sind wichtige Bestandteile unserer Gesellschaft.

Wenngleich unsere Beiträge keine grossen Dimensionen aufweisen, gilt für uns: wenn Jeder sich engagiert, kommt doch Einiges zusammen. Als Basler KMU unterstützen wir lokale und überregionale Sportler, Institutionen und Vereine.

Mehr Aufmerksamkeit mit einem Platz im Schaufenster.

Gelegentlich bieten wir für einige Zeit einen Teil unserer Schaufenster kostenlos als Werbeplattform an, wenn es um Sport, Kultur oder Soziales geht. Anfragen nehmen wir gerne entgegen.

Tobias Fankhauser, Handbiker

Der Baselbieter Tobias Fankhauser beeindruckt uns als Mensch und Spitzensportler. Als Jugendlicher verunfallte er mit dem Fahrrad, was ihn erfreulicherweise nicht davon abhielt, Sport zu treiben. Und dies mit überzeugendem Erfolg – bisheriger Höhepunkt als Handbiker war die Bronzemedaille an den Paralympics in Rio 2016.

Wir von der SIGNUM AG unterstützen Tobias Fankhauser auf seinem Weg an die Paralympics in Tokyo 2020.

EHC Basel, Eishockey

Bereits 1931/32 entstand im Sportclub Rotweiss eine Eishockey-Sektion, deren Namen im Oktober 1932 in EHC Basel geändert wurde. SIGNUM unterstützt den EHC Basel seit einigen Jahren, denn sportliche Ziele benötigen eine breit abgestützte Aufbauarbeit und viel Zeit. In der Saison 2018/19 gehört SIGNUM, Rund um Immobilien, als Trikotsponsor erstmals zu den Hauptsponsoren des EHC Basel.
Der EHC Basel spielte bis im Februar 2017 in der 1. Liga und ist dann in die MySports League aufgestiegen. Seit 1. Januar 2018 ist Albert Malgin neuer Trainer. Die 1. Mannschaft ist seither auf Erfolgskurs und bietet attraktiven Eishockeysport.
Besuchen auch Sie ein unterhaltsames Spiel und geniessen Sie diesen dynamischen Sport in nächster Nähe, in der Basler Eishalle St. Jakob Arena, eines der schönsten Eishockey-Stadien der Schweiz.

HSG Leimental, Handball
HSG Leimental ist eine von den Vereinen Therwil, Oberwil und Binningen getragene Handball-Spielgemeinschaft. Wir unterstützen den Handballnachwuchs.

Für folgendes leisten wir ebenfalls regelmässige Beiträge:

  • Krebsliga, Projektunterstützung
  • Médecins Sans Frontières Schweiz – Ärzte ohne Grenzen
  • Spenden

Umwelt – denn kleine Dinge summieren sich

Das von uns verwendete Kopier- und Druckpapier ist CO2-neutral hergestellt (zertifiziert). Die Büros der SIGNUM AG sind mit energiesparenden LED-Leuchten ausgestattet. Mit einer Komfortlüftung wird unmerklich für dauerhaft frische Luft gesorgt und im Winter wird damit der Wärmeverlust vermieden, wie er beim klassischen Fensterlüften anfallen würde. Für Termine in Liegenschaften sind Fahrzeuge unentbehrlich. Eines unserer Autos mit Benzinverbrennung wurde bereits durch ein Auto mit reinem Elektroantrieb ersetzt, womit ein sehr leises und abgasfreies Fahren möglich ist.

Auf dem Flachdach einer Basler Liegenschaft erzeugen wir mit einer Photovoltaik-Anlage Strom, womit wir den Strombedarf der SIGNUM AG ausgleichen können. Mit energetischen Gebäudesanierungen und Beratungen von LiegenschaftseigentümerInnen tragen wir zu markanten Verbesserungen bei. Auch bei Geräten und Beleuchtungen greifen wir modernste Möglichkeiten auf. Viele kleine Schritte ebnen den richtigen Weg. Und natürlich sind wir nicht am Ende des Weges angelangt, es gibt immer wieder Möglichkeiten für Optimierungen.