Eckdaten

Bruttowohnfläche
94 m2
Zimmer
3.5
Badezimmer
1
Etage
1

Eigenschaften

Balkon
Cheminée
Garage

Beschreibung

ZENTRALE, RUHIGE LAGE

Der Schwimmbadweg liegt rund 600 Meter unterhalb des Dorfzentrums mit seinen zahlreichen Geschäften, Restaurants, Coiffeur-Salons usw. Das schöne Dorf bietet alles, was das Herz begehrt. In ca. 15 Fahrminuten befindet man sich bereits im Basler Stadt-Zentrum.

Für Sportbegeisterte ist die Lage fantastisch. Sporthalle, Sportanlage, Schwimmbad, Tennisplatz und Curlinghalle befinden sich in der Nähe. Vom Balkon aus lassen sich sogar Tennisspiele beobachten. Bei einem gemütlichen Spaziergang entlang der Birs kann man sich wunderbar erholen. Die prachtvolle Arlesheimer Ermitage ist in rund 15 Gehminuten erreichbar.

 
Die 3’134 m2 grosse Gartenanlage, welche zur Liegenschaft gehört, ist herrlich grün mit schönem Baumbestand. Die Wohnlage ist nicht nur ausserordentlich schön, sondern auch ruhig. Die Liegenschaft wurde 1963 erstellt und ist laufend saniert worden. Die Gebäudehülle, die sanitären Installationen (Küchen und Bäder) sowie die Elektroinstallationen sind 1998 umfassend erneuert worden. Die Gasheizung stammt aus dem Jahr 1994 und wird nächstens durch eine neue, nachhaltige Heizung zu Lasten des Erneuerungsfonds ersetzt.

GROSSZÜGIGES, MODERNES AMBIENTE

Die Wohnung befindet sich im 2. OG (ohne Lift). Vom Eingang gelangt man in den Gang, welcher sämtliche Zimmer miteinander verbindet. Praktische Einbauschränke sorgen für Stauraum. Die beiden Schlafzimmer befinden sich auf der Nord-Ost-Seite der Liegenschaft, während das Wohn- und Esszimmer sowie der grössere der beiden Balkone auf der gegenüberliegenden Seite liegen. Die Wand zwischen Wohn- und Esszimmer wurde 2023 entfernt, sodass ein modernes und grosszügiges Wohn-Esszimmer entstanden ist. Das wunderschöne Cheminée sticht besonders hervor und lädt im Winter zu gemütlichen und wohlig warmen Stunden ein.

Die attraktive Küche wurde 2014 erneuert und hat einen eigenen Balkon mit Sicht auf den Tennisplatz. Das Badezimmer wurde 2022 saniert und umfasst neben einer Toilette und einem Lavabo eine Badewanne mit komfortablem Türeinstieg und Regendusche. Für Gäste steht ein separates WC mit Platz für einen Waschturm zur Verfügung.

Eine Garage mit elektrischem Tor ist im Kaufpreis inbegriffen.

FAZIT SIGNUM

Dank der laufend getätigten Investitionen, ergibt sich hier die Möglichkeit, eine moderne und trotzdem sehr heimelige Wohnung zu kaufen, in welcher Sie sich sofort wohlfühlen.

Gerne zeigen wir Ihnen diese schöne Wohnung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.