Eckdaten

Preis
Kaufpreis
CHF 4'500'000.–
Verfügbar ab
Auf Anfrage
Baujahr
1905
Nettowohnfläche
495 m2
Etagen
3
Wohnungen
7

Eigenschaften

Balkon
Eckhaus
Gepflegt
Parkplatz

Beschreibung

Eine stattliche Eckliegenschaft mit Geschichte

Im Gundeldingerquartier, zwischen Margarethenpark und Bahnhof SBB verkaufen wir dieses schöne Mehrfamilienhaus. Das „Gundeli“, wie dieses Basler Quartier liebevoll genannt wird, hat sich in den letzten Jahren gemausert und ist heute zum Wohnen und Arbeiten sehr gefragt. Die Lage bietet hervorragende ÖV-Anbindungen. Die Haltestelle Margarethen (Tram Nr. 2 und Bus Nr. 36) erreicht man in nur wenigen Schritten. Der Bahnhof Basel SBB ist nur 600 m entfernt.

Rund um den Bahnhof befinden sich eine Vielzahl an Geschäften. Restaurants, Cafés, Coiffeursalons, Bäcker, Lebensmittelläden… Alles in Gehdistanz. 

Die Eckliegenschaft Blauensteinerstrasse 2 wurde im Jahr 1905 erstellt und laufend unterhalten, dies mit Sorgfalt und ohne diesem altehrwürdigen Haus seinen Charakter zu nehmen. Nur eine kurze Zeit wurde in diesem aufwändigen, aber um so schöneren Jugendstil gebaut.

6 3-Zimmerwohnungen mit rund 70 m2 und 1 4-Zimmerwohnung mit 80 m2 befinden sich in dieser Liegenschaft. Zwischen 2016 und 2022 wurden 6 der 7 Wohnungen renoviert. Im Erdgeschoss befinden sich 2 Geschäftsräumlichkeiten. Vor dem Ladengeschäft gibt es 2 Parkplätze, welche zur Liegenschaft gehören.

Der Dachstock wurde nicht ausgebaut oder erneuert. Subventionen können dafür beim Kanton beantragt werden. Die Liegenschaft ist für das Fernwärmenetz angemeldet, sodass die Gasheizung per 2023 ersetzt werden könnte.

 

 

Ansprechpartner

Anbieter

Signum AG
Hauptstrasse 50
4102 Binningen
Schweiz

Telefon +41614269696

Kontaktperson

Markus Suter

Telefon direkt +41614269694

Kontaktformular

Bitte alle Felder ausfüllen.